+41 44 867 13 31 Kreditanfrage

Dringende medizinische Versorgung

“D” ist ein sehr erfolgreicher und wohlhabender Unternehmer. Sein Vater hatte jedoch im Ausland einen Unfall und muss eine teure Operation durchführen lassen (für die er zu diesem Zeitpunkt nicht versichert war), aber “D” konnte nicht direkt auf sein Geld zugreifen. Als Pfand hinterlegte er seinen brandneuen Porsche und überwies das Geld sofort. Nach zwei Monaten war der Vater wieder völlig gesund und “D” saß wieder am Steuer seines schönen Sportwagens.

Einen Kredit für medizinische Versorgung aufnehmen

Die neuen Einschränkungen der Krankenkassen führen zu einem Anstieg des Gesundheitsbudgets in den Haushalten. Dabei sind die Bedürfnisse im Gesundheitsbereich solche, die man nicht immer vorhersehen kann und die dringende Lösungen erfordern. Zum Beispiel bei Zahnoperationen, Hörgeräte, Schönheits- oder Wiederherstellungschirurgie, langwierige Krankheiten… Die steigende Lebenserwartung verschärft diese Krise. Aus diesem Grund greifen viele Menschen mittlerweile auf Pfandkredite zurück, um Behandlungen zu finanzieren, die dringend notwendig aber nicht gedeckt sind.